Unsere Firmenphilosophie

 Die Grundlage des Denkens und Handelns wird bestimmt durch die Erkenntnis, daß der Mensch nur ein Teil der Natur ist und sich auch nur so verhalten darf.

Die Natur ist unser einziger Rohstoffproduzent. Aus dem Naturkreislauf darf sich der Mensch Stoffe leihen und muß sie, nach dem Gebrauch, aufbereitet an den Naturkreislauf zurückgeben. Alle Maßnahmen müssen darauf ausgerichtet sein, die Lebensgrundlagen aller Arten zu erhalten. Damit bleibt auch ein menschenwürdiges Leben für nachfolgende Generationen gesichert.

Jeder Hersteller trägt die Verantwortung für seine Produkte. Der ökologische Schaden darf nicht der Allgemeinheit aufgelastet werden, während der wirtschaftliche Nutzen nur Einzelnen zum Gewinn wird.

Jeder am Wirtschaftsleben Teilnehmende hat die Pflicht, sich über sein ökologisches Verhalten ebenso Rechenschaft zu geben, wie er dies auch im wirtschaftlichen Bereich tut.

Naturorientiertes umweltverträgliches Bauen ist seit 1985 Schwerpunkt der Firmenarbeit im Handwerk und Handel.



Firma Wiedmann - Zimmerei : Treppenbau : Naturbaustoffe
Alte Schernfelder Str. 6
85132 Schernfeld-Wegscheid
Tel. 0 84 21-97 74-0
Fax 0 84 21-97 74-50
e-mail: info (at) wiedmann.de
Raum und Leben
Bei weiterführen  den Links zu anderen Webseiten,
übernehmen wir keinerlei Verantwortung für deren Inhalte.