Haus sanieren - profitieren

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat in Kooperation mit dem Handwerk die Kampagne „Haus sanieren – profitieren!“ 2007 ins Leben gerufen. Das Herzstück des Projekts ist ein kostenloser Energie-Check, den geschulte Handwerker nach Routinebesuchen bei Ein- und Zweifamilienhausbesitzern durchführen. Ziel der Kampagne ist es, mehr Eigentümer zur energetischen Sanierung ihrer Immobilien zu motivieren und Beratungslücken zu schließen. Schließlich sparen modernisierte Häuser Energie und tragen zum Klimaschutz bei.

Auch ich möchte die Bürger noch mehr für die energetische Sanierung ihrer Ein- und Zweifamilienhäuser sensibilisieren.

Bislang sind bundesweit mehr als 12.000 Handwerker darin geschult, den Energie-Check durchzuführen. Damit gehört „Haus sanieren – profitieren!“ zu einer der größten Klimakampagnen Deutschlands. Mit den Erstansprachen konnten bisher mehr als vier Milliarden Euro Investitionen im Gebäudebereich angestoßen werden. Weitere Infos zur Initiative: www.sanieren-profitieren.de.



Firma Wiedmann - Zimmerei : Treppenbau : Naturbaustoffe
Alte Schernfelder Str. 6
85132 Schernfeld-Wegscheid
Tel. 0 84 21-97 74-0
Fax 0 84 21-97 74-50
e-mail: info (at) wiedmann.de
Raum und Leben
Bei weiterführen  den Links zu anderen Webseiten,
übernehmen wir keinerlei Verantwortung für deren Inhalte.